Sich für Klient/innen einsetzen

Stichwörter:

  • KlientInnen können ihre Rechte nicht selber einfordern, weil die Machtverhältnisse schwer zu ihren Ungunsten verteilt sind und ihnen der Zugang zu einer Verhandlung gar nicht offen steht.
  • Der Sozialarbeiter, die Sozialarbeiterin setzt sich anwaltschaftlich für die Interessen der KlientInnen ein.

5.1      Erklärungswissen – Warum handeln die Personen in der Situation so?

5.2      Interventionswissen – Wie kann ich als professionelle Fachperson handeln?

5.5      Fähigkeiten – Was muss ich als professionelle Fachperson können?

5.7      Wertewissen – Woraufhin richte ich mein Handeln aus? Welches sind die zentralen Werte in dieser Situation, die ich als handelnde Fachperson berücksichtigen will?

Schreiben Sie einen Kommentar

Close Menu